Wir über uns

Tobias Licker (Steuerfachanwalt in den USA) und sein Vater Adolf Licker (Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer in Hannover) sind Mitbegründer und Stiftungsväter der 1 Mal 1 Stiftung gGmbH. 2001 wurde die Stiftung in Berlin ins Leben gerufen. Der Aktivitätsschwerpunkt verlagerte sich später nach Hannover. Dort unterstützte die Stiftung mehrere Jahre soziale und gemeinnützige Projekte im Schwerpunkt der sozialen Betreuung und Kinderförderung. Durch die personelle Veränderung in der Geschäftsführung und der Auswanderung von Tobias Licker in die USA fokussierte die Stiftung ihren Zweck im Bereich der sozialen Unterstützung von Kindereinrichtungen. 2013 siedelte die Stiftung nach Bremen. Hier sind Peter Handstein, Johanna Weber und Julia Dronsch als neue Impulsgeber in die Gesellschafterebene der 1 Mal 1 Stiftung gGmbH gestoßen. Die Geschäftsführung wurde nun auf Frau Herta Winkelmann übertragen. Eine starke Gruppe für regionale, nationale- und internationale Förderprojekte im Bereich der Kindereinrichtungen wurde geschaffen.