Evangelische Kitas profitieren

Im Landkreis Schleswig-Flensburg in der Gemeinde Schafflund entstand ein spannendes Projekt.

Dank der ehrenamtlichen Einrichtung Schickeria e.V. aus Schafflund entstand über die Bürgermeisterin Frau Constanze Best-Jensen der Kontakt zur Stiftung. Am Standort der Schickeria e.V. werden Flüchtlinge und Migranten betreut und mit Essen und Bekleidung ausgestattet. Die Resonanz aus der Bevölkerung ist riesig. Was aber mit den Spenden, die übrig sind? Die Bürgermeisterin Constanze Best-Jensen nahm zur Stiftung Kontakt auf und brachte das Kita Kleidersammelkonzept in die Schickeria e.V. mit ein. Jetzt können die Überhänge an Bekleidung von der Schickeria e.V. und auch von den Anwohnern über die neue Kita Kleidersammelbox der 1 Mal 1 Stiftung abgegeben werden. Aus dem Erlös der Sammlung werden die beiden evangelischen Kitas „Kleiner & Großer Regenbogen“ in Schafflund mit hochwertigen Spielzeug gefördert.